MOBY DICK

ab 10 Jahren

PREMIERE 16.01.2020 Stadttheater Giessen

Stell dir vor, es gibt keine Katzen mehr. Und keine Hunde. Es gibt keine Meerschweinchen mehr und keine Goldfische, keine Kanarienvögel und keine Pferde. Keine Borkenkäfer, keine Grasmilben, keine Tiger, keine Wale und keine Dinosaurier. Ach so, die gibt es ja schon seit einer Weile nicht mehr. Stell dir vor, es gibt garnichts mehr. Nur noch noch Roboter. Und Moby Dick.

Moby Dick wohnt tief im Meer. Er soll ein Ungetüm sein, ein gräßliches Monster. Er frisst die Schiffe, er frisst die Unterseekabel, er legt alles lahm und treibt alle in den Wahnsinn. Aber fangen kann man ihn nicht. Das heißt, man könnte ihn schon fangen. Wenn man etwas über Tiere wüsste. Aber es weiß niemand mehr was über Tiere. Stell dir vor, Great ist die Einzige, die was über Tiere weiß. Und stell dir vor, Moby Dick und Great verbindet ein Geheimnis …

Moby Dick ist Schauspiel mit Objekten für Kinder ab 10 Jahren. Vor dem Hintergrund der globalen Erwärmung und der Krise der Ozeane entspinnt sich eine fantastische Geschichte über Freundschaft, Klima und die Rettung der Welt.

Text und Regie Andreas Mihan
Sounddesign Peter Breitenbach
Bühne und Kostüme Christine Ruynat
Dramaturgie Lucia Kramer
Spiel Esra Schreier und David Moorbach

Premiere 16.01.2020

Stadttheater Giessen

Karten