TOMATENBALLETT

Objekttheater ab 4 Jahren

Premiere: 27. Mai 2023, Schlossplatztheater Köpenick

Tomaten sind zum Essen da. Oder? Eigentlich schon, aber manche Tomaten sehen das anders. Denn wenn abends die Sterne am Himmel stehen, dann beschleicht sie eine große Sehnsucht und sie machen sich auf, um Abenteuer zu erleben. Sie treffen auf Kometen, Drachen, Mixer und Zauberfeen. Oder ist die Tüte dort doch ein Gespenst?

Tomatenballett ist Gemüsetheater für Kinder ab 4 Jahren. Es regt die Phantasie an und erzeugt in einfachen Bildern phantastische Situationen. Eine tanzende Tomaten, ein schwebender Lauch, eine singende Zitrone ..

Die Kinder werden Zeuge einer fantastischen Reise, gespielt mit Alltagsgegenständen und Gemüse. So entsteht im Kopf der Kinder eine Zauberwelt. Jedes Ding, jedes Objekt kann beseelt sein, trägt Geschichten in sich, Universen und Möglichkeiten.

Idee und Spiel Andreú Andreú
kreative Entwicklung Ulrike Kley
Sound Peter Breitenbach
external eye Kai Günther

Unterstützt vom Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin, Fachbereich Kultur und Museum

Bilder: © Marcus Lieberenz / bildbuehne.de